Digitale Transformation Versicherungswirtschaft

Zukunftsweisende Lösung für die Digitalisierung Ihrer Kundenkommunikation

Zukunftsweisende Lösungen für die Digitalisierung Ihrer Kundenkommunikation

Digitalisierung. In der Krise die Zukunft gestalten.

  • In kleinen, aber entscheidenden Schritten in eine digitale Zukunft Ihres Unternehmens
  • affinis unterstützt Sie dabei, einen WOW-Effekt für Ihre Kunden zu generieren
  • Wir schreiben AFFINITÄT groß und liefern ganzheitliche Lösungen

In unserer Blogreihe „Digitalisierung. In der Krise die Zukunft gestalten“ ist unschwer zu erkennen, welchen hohen Stellenwert die Digitalisierung erfahren hat. Gerade die aktuelle Situation lässt keinem Unternehmen mehr die Chance, sich nicht mit diesem Thema zu beschäftigen.

Viele Versicherungsunternehmen sind inzwischen in der Lage, den Arbeitsalltag effizient zu gestalten und auch remote eine gute Zusammenarbeit zu ermöglichen. Doch gerade an der Schnittstelle zum Endkunden zeigt sich derzeit an vielen Stellen, dass wir noch lange nicht dort sind, wo man von einem positiven Kundenerlebnis der Digitalisierung sprechen kann. Dabei stellen besonders die Medienbrüche immer wieder die größten Pain Points der Kunden dar. Und das, obwohl doch ca. die Hälfte aller Versicherungskunden dazu bereit ist, technologische Unterstützung bei der Beratung und dem Abschluss von Versicherungen zu nutzen.

 

Gehen auch Sie nun gemeinsam mit affinis den Weg voran in die Digitalisierung

Viele Unternehmen stellen sich die Frage „Was sind für uns und unsere Kunden überhaupt die richtigen Lösungen?“ Genau hierbei kann affinis Sie aktiv unterstützen. Unser Ziel ist es nicht nur, mit Ihnen die richtige Strategie zu definieren, sondern diese auch erfolgreich mit Ihnen umzusetzen.

Idealerweise starten wir mit einem Assessment, um festzustellen, wo Sie mit Ihrem Unternehmen aktuell stehen. Dabei klären wir zum einen, wie die aktuelle IT-Landschaft, Prozesse, Tool-Einsatz oder Touchpoints aussehen. Zum anderen legen wir Buyer Personas Ihrer Kunden fest, um die richtige Strategie für ein positives Kundenerlebnis definieren zu können. Nicht jeder Kunde und seine Bedürfnisse sind gleich und damit sollte auch jede Lösung individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sein.

 

Wir erarbeiten uns ihr Vertrauen – in nur kürzester Zeit

Eine Transformation muss nicht zwingend heißen, dass alles direkt auf den Kopf gestellt wird. Lassen Sie uns klein anfangen, mit einem ersten Schritt in die neue Ausrichtung. Innerhalb von 4-6 Wochen setzen wir einen ersten Pilot-Baustein um, der Ihnen das Potential Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden aufzeigt und Ihnen damit bestätigt, dass Sie sich mit affinis für den richtigen Partner entschieden haben. Dies kann z.B. ein Pensionsrechner sein, ein kleiner Chatbot, der 24/7 auf Ihre Kundenanfragen reagieren kann, oder auch eine Automatisierung von Prozessen, die Ihren Kunden in den Fokus der Wertschöpfungskette rücken. Ganz individuell abgestimmt, auf Ihre Anforderungen und Ziele.

 

Ganzheitliche Lösungen, um das Optimierungspotential voll ausschöpfen zu können

Digitalisierung bedeutet nicht, einfach nur ein neues Tool einzusetzen.
Als Unternehmen, was den Fokus auf ganzheitliche Lösungen setzt, unterstützt affinis Sie dabei, das Potential dieser neuen Tools voll und ganz nutzen zu können. Wir begleiten Ihre Mitarbeiter dabei, sich auf die Neuerungen einzulassen, bieten Trainings und Support, integrieren bestehende Geschäftsprozesse in die Gesamtlösung oder führen neue Prozesse ein, wo es notwendig ist. Und selbstverständlich erhalten Sie auch ein Reporting, was Ihnen aufzeigt, wie sich der neue Weg auf Ihre Unternehmensziele auswirkt.

Informieren Sie sich gleich heute zu unserem Leistungsangebot und treiben Sie mit affinis die Digitalisierung Ihres Unternehmens voran.Digitale Beratung: Das Digitale Verkaufsgespräch mit affinis

Beitragsbild: Pexels