Sage CRM & Nutbaser machen Vertrieb erfolgreicher

Effiziente und benutzerfreundliche Funktionen sind die Erfolgsfaktoren beim Einsatz von CRM Tools im Vertrieb. Mit der Integration der Vertriebsmethodik NUTBASER in Sage CRM wird die anwenderfreundliche CRM-Lösung zu einem schlagkräftigen Werkzeug für den Vertrieb.

Erfolg braucht Methode – auch im Vertrieb. Die Zeit der Verkaufskünstler ohne System ist in einem Markt mit steigendem Wettbewerbsdruck vorbei. Gleichzeitig scheitern viele CRM-Systeme an den Anforderungen die Vertriebsmitarbeiter an aktive Unterstützung im Verkaufsprozess stellen.

Die Methode NUTBASER beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung erfolgreicher Verkäufer. Mit einer einheitlichen, auf den Kunden abgestimmten Systematik werden Verkaufschancen objektiviert und so belastbare Fakten geschaffen. Der Vertrieb wird in die Lage versetzt, den Fokus auf die vielversprechendsten Verkaufschancen zu konzentrieren. Dadurch steigt die aktive Verkaufszeit und – wie Studien zeigen – auch der Verkaufserfolg.

Sage CRM passt sehr gut zu einem modernen Vertrieb. Man kann es schnell benutzen, da die Funktionen und Masken übersichtlich gestaltet sind und der Einarbeitungsaufwand dadurch sehr gering ist. Mit wenigen Klicks gelangt man zu den gewünschten Informationen im System. Noch einfacher wird der Umgang, wenn das Control Center – quasi die persönliche Informationsseite – eingesetzt wird. Alle Kontakte und Aktivitäten werden einfach und schnell abgelegt. Aber die Ablage von Informationen ist kein Selbstzweck. Das primäre Ziel ist es, Wissen über Kunden, Kontakte und sinnvolle Vertriebsaktivitäten aktiv bereitzustellen.

Gerade hier spielt die Kombination mit NUTBASER ihre Stärke aus. Die Vertriebsmitarbeiter werden in jeder Vertriebssituation dabei unterstützt, den besten nächsten Schritt zum Abschluss einer Verkaufschance zu finden. Auch der aktuelle Status zu jedem Vertriebsprojekt kann auf einen Blick umfassend eingesehen werden. Die durchgeführten Maßnahmen werden ohne großen Aufwand erfasst und werden automatisch verwendet, um Hinweise auf die nächsten Maßnahmen zu erhalten.

Vertrieb: Sage CRM mit Nutbaser-Integration

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