CRM

Sage CRM: Erfolgreich im CRM Excellence Test

Seit einigen Jahren beobachten wir den CRM Excellence Test. Bei diesem Test werden führende CRM-Lösungen miteinander verglichen. Was den Test zu etwas besonderem macht und unserer Denkweise als CRM-Berater entspricht, ist das Vorgehen anhand von Geschäftsprozessen. Bei den getesteten CRM-Systemen wird überprüft wie gut typische Geschäftsprozesse aus Vertrieb, Marketing und Service in mittelständischen Unternehmen von der Software unterstützt werden. Damit ist der Test weit mehr als ein wenig aussagekräftiger Vergleich von Softwarefunktionen. In diesem Jahr haben wir (affinis) uns an dem Test beteiligt und Sage CRM mit ins Rennen geschickt. Jeder Teilnehmer hatte einige Tage Zeit zur Vorbereitung. Dann kam der Testtag: ca. 10 Stunden sind wir zusammen mit zwei Testerauditoren die definieren CRM-Prozesse durchgegangen. Zusätzlich gab es noch eine Beurteilung der Anpassungsmöglichkeiten und der Anwenderfreundlichkeit. Insgesamt einer der umfangreichsten Softwaretest, die ich kenne und ein wirklich anstrengender Testtag für alle Beteiligten. Am Ende zeigte sich Sage CRM als „sympathische CRM-Lösung“ für den Mittelstand. Die hohe Benutzerfreundlichkeit überzeugte und wurde im Test mit „ein lockeres, freundliches Design, immer alle Informationen am richtigen Fleck …“ honoriert. Gerade im Vertrieb und Marketing zeigt Sage CRM seine Stärken. Die umfangreiche Marketingfunktionalität und das integrierte E-Marketing mit umfangreicher Responsemessung überzeugten. Auch im Vertrieb glänzte Sage CRM. Übersichtliches und schnelles Kontaktmanagement, ein grafischer Prozessdesigner für strukturierte Vertriebsprozesse sowie anpassbare Cockpits sind nur einige Stärken. Die Auditoren zeigten sich auch sehr zufrieden mit den Angebots- und Auftragsprozessen und stellten fest: „Im Angebotswesen kann das CRM mit der Integration zur Sage Office Line glänzen: die Artikelstammdaten sind vollständig synchronisiert, die Angebotspositionen werden im CRM erfasst, die Preise auf Knopfdruck aus dem integrierten ERP-System gezogen. Genau so sollte es sein.“ Natürlich kann die Integration auch mit anderen ERP-Systemen (SAP, Infor, Sage ClassicLine) erfolgen. Zusammen mit den einfachen Anpassungsmöglichkeiten und der damit verbundenen kurzen Einführungszeit sowie dem geringen Einarbeitungsaufwand stellt sich Sage CRM als ausgezeichntete Lösung für den Mittelstand dar. Für uns eine Bestätigung unserer Erfahrungen und ein sehr informativer Softwaretest.

Überblick Sage CRM

Kundenerfolg erhöhen, effektiver Vertrieb, Kunden begeistern. „Als CRM-Experte mit 15 Jahren Erfahrung im CRM & Vertrieb, unterstütze ich Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Mit praxiserprobten Prozessen, exzellenten CRM-Lösungen (Sage CRM, Pivotal CRM, Saleslogix, PiSA sales) und dem richtigen Händchen für den Faktor Mensch im CRM-Projekt, schaffen wir nachhaltige, erfolgreiche CRM-Lösungen für Sie.“