Kundenumfragen in Sage CRM durchführen (SurveyMonkey)

Haben Sie schon einmal über die Verwendung von Kundenumfragen in Sage CRM nachgedacht? Kundenbefragungen/Surveys sind ein Mittel um näher am Kunden zu sein und aus den Antworten lernen zu können. Auch negatives Feedback ist Gold wert, denn hier bietet sich Potential für Verbesserungen.

In den letzten Jahren werden Umfragen zunehmend online durchgeführt. Anbieter wie zum Beispiel SurveyMonkey bieten alle benötigten Features für geringe Nutzungsgebühren an. Ohne technische Kenntnisse können so Umfragen erstellt werden und an die Kunden bzw. Ansprechpartner verschickt werden.

Derartige Umfragen lassen sich auch nahtlos in diverse CRM-Systeme wie beispielsweise Sage CRM integrieren.

Zusammenspiel SurveyMonkey und Sage CRM

Die Umfragen selbst können als Empfängerliste an eine Sage CRM Gruppe verschickt werden (zum Beispiel über MailChimp). Einladungsumfragen an den Kunden können so über die Kontakthistorie/Kommunikation jederzeit im CRM nachvollzogen werden.

Die Umfrageergebnisse stehen dem Vertrieb im CRM auf Knopfdruck zur Verfügung. Als Vorbereitung auf einen bevorstehenden Besuch ein tolles Zusatzfeature. Auch eine Darstellung im Zusammenfassungsbericht ist von Vorteil.

Mit dieser Funktionalität können Sie auch den  NPS (Net-Promoter Score) Ihrer Kunden bestimmen und in Sage CRM (Dashboard) darstellen und Ihre Kundenbeziehungen faktenbasiert verbessern.

SurveyMonkey & Sage CRM

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