CRM

Kundenservice als Wettbewerbsvorteil

Schlechten Kundenservice kann sich heutzutage kein Unternehmen mehr erlauben. Durch die sozialen Medien können und werden negative Erfahrungen direkt mit der Außenwelt geteilt und haben somit auch direkten Einfluss auf das Image und den Erfolg eines Unternehmens. Umso wichtiger, sich immer wieder mit der Optimierung des eigenen Kundenservice auseinanderzusetzen. Beim Service setzen Kunden vor allem eine einfache und schnelle Hilfe voraus und wollen dazu eine immer größere werdende Anzahl von Kommunikationsmitteln nutzen. Gleichzeitig müssen Unternehmen natürlich die Möglichkeit haben, schnell und effizient auf diese Anforderungen und Wünsche einzugehen. Dies stellt Unternehmen vor eine besondere Herausforderung und bietet gleichzeitig die Chance, sich mit einem herausragenden Kundenservice von den Wettbewerbern abzuheben.

Ohne gute Kommunikation kein Kundenservice

Guter Kundenservice muss einfach, effektiv und vor allem mit positiven Emotionen verknüpft sein. Denn die emotionale Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen ist ein Garant für die Kundenzufriedenheit und somit auch letztendlich für den Unternehmenserfolg. Im ersten Schritt ist eine umfassende Software-Lösung die Basis von gutem Service. Mit der kosteneffizienten und skalierbaren Cloudlösung von Zendesk schaffen Sie ein überzeugendes Kundenerlebnis und bauen relevante, persönlichere und produktivere Kundenbeziehungen. Dabei steht Ihnen ein einfach zu bedienendes Kundenservice-System für Ticketanfragen aus allen relevanten Kommunikationskanälen zur Verfügung – von E-Mail, über Web, Telefon und Chat bis hin zu Social Media. So haben Sie stets alle relevanten Kundeninteraktionen auf einen Blick und können Kundenanfragen transparent und schnell bearbeiten. Denn herausragender Kundenservice beginnt mit besserer Kommunikation. So nehmen Ihre Kunden den Kundenservice als Wettbewerbsvorteil war.

 

Zendesk und affinis schließen Partnerschaft

Und nicht nur das: Sie brauchen auch eine begeisternde Customer Journey. Sie brauchen durchdachte, kundenfokussierte Prozesse. Und Sie brauchen eine umfassende Software-Lösung, die alle Bestandteile zusammenhält und steuert. Und genau aus diesem Grund haben wir die Partnerschaft mit Zendesk geschlossen. Zendesk gehört zu den führenden Unternehmen in allen Bereichen des Customer Service und bietet cloudbasierte Lösungen für einen optimalen Kundenservice. Als langjährige Experten für CRM sind wir daher der passende Partner und tragen nicht nur dazu bei, die Lösung von Zendesk zu vermarkten, sondern vor allem in Bestandssysteme zu integrieren. Denn nur so können effiziente, interne Arbeitsprozesse und höhere Kundenzufriedenheit geschaffen werden.

 

Einfache Kopplung mit Sage CRM

affinis bietet Ihnen eine Lösung, Zendesk und Sage CRM als ein CRM System im Einsatz zu haben. So können Sie Ihre Daten aus Sage CRM direkt mittels einer App mit Zendesk koppeln. Durch das Arbeiten in einem System können kürzere Bearbeitungszeiten von Tickets und einfaches Handling für den Mitarbeiter geschaffen werden. Zudem können Kunden gezielter angesprochen und somit vor allem die Kundenbeziehungen gestärkt werden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Pläne und verhelfen Ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil mit herausragendem Kundenservice. Sie möchten mehr erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter: crm@affinis.de

Kundenerfolg erhöhen, effektiver Vertrieb, Kunden begeistern. „Als CRM-Experte mit 15 Jahren Erfahrung im CRM & Vertrieb, unterstütze ich Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Mit praxiserprobten Prozessen, exzellenten CRM-Lösungen (Sage CRM, Pivotal CRM, Saleslogix, PiSA sales) und dem richtigen Händchen für den Faktor Mensch im CRM-Projekt, schaffen wir nachhaltige, erfolgreiche CRM-Lösungen für Sie.“