CRM

CRM-expo: Mit CRM erfolgreich sein.

CRM ist längst etabliert. Der Reifegrad der verschiedenen CRM-Lösungen ist hoch und nahezu jede Lösung kann die Abbildung professioneller Kundenprozesse unterstützen. Ein Schwerpunkt der diesjährigen CRM-expo ist daher die Anwendung der CRM-Lösungen in der Praxis. Kundenmitarbeiter sollen, mit dem Ziel einen hohen Nutzungsgrad zu erreichen, von der Arbeit mit Ihrem CRM-System begeistert und Unternehmen in ihrem Kerngeschäft erfolgreicher werden. Folgende Fragestellungen werden hierbei besonders diskutiert

  • Welche Rolle spielt Social Media für den Unternehmenserfolg?
  • Wie kann aus den gesammelten Daten entscheidungsrelevantes Wissen erzeugt werden?
  • Welche Maßnahmen müssen getroffen werden, damit der Vertrieb in einem zunehmend komplexer werdenden Marktumfeld dauerhaft erfolgreich ist?
  • Was muss bei den zunehmenden Anforderungen an den Datenschutz im Zusammenhang mit CRM beachten werden?

Der Vertrieb und auch das Zusammenspiel mit dem Marketing sind maßgebliche Faktoren für Unternehmenserfolg und -wachstum. Nur ein intelligenter, gut organisierter und informierter Vertrieb erkennt aussichtsreiche Projektchancen, trifft ziel- bzw. erfolgsorientierte Entscheidungen und erzielt die erwarteten Verkaufsabschlüsse. Abgestimmte Marketingmaßnahmen unterstützen den Vertrieb bei der Generierung einer ausreichenden Anzahl von Projektchancen. In diesem Kontext gewinnen

  • die Nutzung von Geodaten zur Kundenanalyse und Besuchsplanung,
  • clevere Vertriebsanalysen, die den Vertrieb und die Geschäftsführung aktiv unterstützen,
  • der Einsatz pragmatischer Vertriebsmethoden zur Strukturierung der Vertriebsmaßnahmen (z.B. Nutbaser) sowie
  • vertriebsoptimierte Endgeräte wie iPad und iPhone, die der Mobiltät des Vertriebs Rechnung tragen

stark an Bedeutung.

Für alle CRM-Interessierten, alle, die eine CRM-Einführung planen oder eine vorhandene CRM-Software erfolgreicher einsetzen möchten, lohnt sich der Besuch der CRM-expo. Nach einem Jahrzehnt CRM-expo Erfahrung kann ich das getrost sagen und diese Empfehlung mit gutem Gewissen geben.

Die CRM-expo ist die Leitmesse rund um das Thema CRM – das Stelldichein für CRM-Anwender und CRM-Lösungsanbieter. affinis, CRM-Spezialist für erfolgreiche CRM-Lösungen aus Hamburg, nimmt ebenfalls teil und freut sich auf ausführliche Beratungen.

CRM-expo 2012 in EssenIn diesem Jahr findet die Messe am 10. und 11. Oktober 2012 in Essen statt. Mehr dazu finden Sie hier.

Kundenerfolg erhöhen, effektiver Vertrieb, Kunden begeistern. „Als CRM-Experte mit 15 Jahren Erfahrung im CRM & Vertrieb, unterstütze ich Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Mit praxiserprobten Prozessen, exzellenten CRM-Lösungen (Sage CRM, Pivotal CRM, Saleslogix, PiSA sales) und dem richtigen Händchen für den Faktor Mensch im CRM-Projekt, schaffen wir nachhaltige, erfolgreiche CRM-Lösungen für Sie.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.