CRM-expo: Mit CRM erfolgreich sein.

CRM ist längst etabliert. Der Reifegrad der verschiedenen CRM-Lösungen ist hoch und nahezu jede Lösung kann die Abbildung professioneller Kundenprozesse unterstützen. Ein Schwerpunkt der diesjährigen CRM-expo ist daher die Anwendung der CRM-Lösungen in der Praxis. Kundenmitarbeiter sollen, mit dem Ziel einen hohen Nutzungsgrad zu erreichen, von der Arbeit mit Ihrem CRM-System begeistert und Unternehmen in ihrem Kerngeschäft erfolgreicher werden. Folgende Fragestellungen werden hierbei besonders diskutiert

  • Welche Rolle spielt Social Media für den Unternehmenserfolg?
  • Wie kann aus den gesammelten Daten entscheidungsrelevantes Wissen erzeugt werden?
  • Welche Maßnahmen müssen getroffen werden, damit der Vertrieb in einem zunehmend komplexer werdenden Marktumfeld dauerhaft erfolgreich ist?
  • Was muss bei den zunehmenden Anforderungen an den Datenschutz im Zusammenhang mit CRM beachten werden?

Der Vertrieb und auch das Zusammenspiel mit dem Marketing sind maßgebliche Faktoren für Unternehmenserfolg und -wachstum. Nur ein intelligenter, gut organisierter und informierter Vertrieb erkennt aussichtsreiche Projektchancen, trifft ziel- bzw. erfolgsorientierte Entscheidungen und erzielt die erwarteten Verkaufsabschlüsse. Abgestimmte Marketingmaßnahmen unterstützen den Vertrieb bei der Generierung einer ausreichenden Anzahl von Projektchancen. In diesem Kontext gewinnen

  • die Nutzung von Geodaten zur Kundenanalyse und Besuchsplanung,
  • clevere Vertriebsanalysen, die den Vertrieb und die Geschäftsführung aktiv unterstützen,
  • der Einsatz pragmatischer Vertriebsmethoden zur Strukturierung der Vertriebsmaßnahmen (z.B. Nutbaser) sowie
  • vertriebsoptimierte Endgeräte wie iPad und iPhone, die der Mobiltät des Vertriebs Rechnung tragen

stark an Bedeutung.

Für alle CRM-Interessierten, alle, die eine CRM-Einführung planen oder eine vorhandene CRM-Software erfolgreicher einsetzen möchten, lohnt sich der Besuch der CRM-expo. Nach einem Jahrzehnt CRM-expo Erfahrung kann ich das getrost sagen und diese Empfehlung mit gutem Gewissen geben.

Die CRM-expo ist die Leitmesse rund um das Thema CRM – das Stelldichein für CRM-Anwender und CRM-Lösungsanbieter. affinis, CRM-Spezialist für erfolgreiche CRM-Lösungen aus Hamburg, nimmt ebenfalls teil und freut sich auf ausführliche Beratungen.

CRM-expo 2012 in EssenIn diesem Jahr findet die Messe am 10. und 11. Oktober 2012 in Essen statt. Mehr dazu finden Sie hier.

Deine Meinung ist uns wichtig